Kantonsrat Dieter Haller wird als Präsident der SVP Stadt Luzern vorgeschlagen

Die SVP der Stadt Luzern wird am 2. Februar 2018 den Nachfolger des abtretenden Präsidenten Peter With wählen. Die Parteileitung schlägt Dieter Haller zur Wahl vor.

An der Sitzung vom 17. Januar 2018, hat die Parteileitung der SVP Stadt Luzern, Kantonsrat Dieter Haller einstimmig für das Amt des Präsidenten vorgeschlagen. Als Einwohnerrat in Emmen, als Grossstadtrat der Stadt Luzern und amtierender Kantonsrat, konnte Dieter Haller seit 2005 einen grossen Erfahrungsschatz aufbauen, den er uns gerne als Ortpartei und Wahlkreispräsident zur Verfügung stellen will. Die offizielle Kandidatensuche der SVP Stadt Luzern ist abgeschlossen und sofern es keinen Sprengkandidaten gibt, wird Dieter Haller an der kommenden Mitgliederversammlung vom 2. Februar von den Mitgliedern als neuer Parteipräsident bestätigt.

Unternehmer folgt auf Unternehmer

Wie bereits Peter With ist auch Dieter Haller als Unternehmer in der Wirtschaft verankert. Als Partner einer Personaldienstleistungsfirma ist Dieter Haller schweizweit erfolgreich tätig.

Engagements für die Gesellschaft und die Wirtschaft sind eine Selbstverständlichkeit

Dieter Haller engagiert sich vielseitig und immer zu hundert Prozent. Der frühere Spitzensportler (mehrfacher Schweizer Meister mit dem RC-Willisau) ist verheiratet, als angesehener Wey-Zünftler, Sujetpräsident und Bauchef, Coach beim Team BKSV, Präsident der Gönnervereinigung Luzerner Stadtlauf, Mitglied beim Info-Forum freies Unternehmertum, Mitglied in der Bürogruppe des kantonalen Gewerbeverbandes und Kantonsrat. Dieter Haller kennt man als gesellige und humorvolle Persönlichkeit mit Führungsqualitäten.